Weihnachtsgruß des Vorstands

      IPA-Verbindungsstelle Ludwigsburg e.V.

                                                                   im Dezember 2020

Liebe IPA-Freundin, lieber IPA-Freund,

 als im vergangenen Jahr unsere Weihnachtsgrüße an Euch versandt worden ist, hatte noch niemand an ein Corona-Jahr 2020 gedacht, in welchem nicht nur unser Ludwigsburger IPA-Vereinsleben in besonderem Maße von Einschränkungen begleitet worden ist. 

Über diese Einschränkungen, nämlich die Absagen von unseren Veranstaltungen und die Nichtteilnahme an den IPA-Events anderer Verbindungsstellen, ist teilweise schon berichtet worden. Und so entfällt auch erstmals seit Bestehen unseres Newsletters die Berichterstattung über die Ludwigsburger IPA-Aktivitäten seit dem Frühjahr.  Es gab wirklich leider nichts außer einigen Stammtischterminen in LB-Eglosheim!

Was bringt nun das neue Jahr? Wann sich die Corona-Lage im nächsten Jahr entspannen wird, weiß wohl noch keiner so genau.  Aufgrund dieser Unwägbarkeiten werden unsere vorgesehenen Veranstaltungen des Jahres 2021, statt wie immer Termine, jetzt einfach „Jahresziele 2021“ genannt.  Wir werden diese im Rahmen der Mitgliederversammlung (Jahresziel Nr. 1!) im März 2021 vorstellen! Diese ist allerdings Corona bedingt noch nicht terminiert. Mit der Einladung werden wir auch ein Personaltableau für die diesmal anstehenden Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes übersenden. Da ich 2022 in den Ruhestand gehe trete ich als Vorstand nicht mehr an! Übrigens: Falls jemand (ehrliches) Interesse hat ab März 2021 im geschäftsführenden Vorstand der IPA LB aktiv mitzuarbeiten, kann er/sie sich sehr gerne bei mir melden und beraten lassen…………..

 Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen IPA-Freunden für die gut gepflegte Freundschaft und die Treue zur IPA in diesen für unseren Verein so schwierigen Zeiten bedanken.  

Mein besonderer Gruß und Dank  gilt zunächst dem Leiter der Landesgruppe Baden-Württemberg dem IPA-Freund Dieter Barth und seinem Team, dem gesamten Ludwigsburger IPA-Vorstand sowie den Leitern der Verbindungsstellen in unserem IPA-Regio-Verbund. Weiterhin selbstverständlich unseren eng verbundenen IPA-Freunden in Scarborough /England und Köszeg / Ungarn!!

 Allen IPA-Freundinnen und IPA-Freunden aus nah und fern sowie deren Angehörigen wünsche ich in diesen Corona-Zeiten ein fröhliches, besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, Neues Jahr 2021 mit ganz viel Gesundheit und tollen IPA-Events. 

Mit einem „servo per amikeco“ und “xond bleiba” aus Stuttgart

Im Namen des geschäftsführenden Vorstands der IPA Ludwigsburg e.V.

 

Euer Peter Kolwe

Bleib einmal stehen und haste nicht und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen unbekümmert sein.
Lass deine Sinne einmal ruh’n und hab den Mut zum gar nichts tun.
Lass diese wilde Welt sich dreh’n und hab das Herz, sie nicht zu seh’n.
Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt, du auf dem Weg hin zum Advent.
 (Edda Loose) 
Print Friendly, PDF & Email