Mitgliederinfo 2021-03

IPA-Verbindungsstelle Ludwigsburg e.V.                                            im März 2021

Liebe Mitglieder,
 nachfolgend wieder einmal einige Infos des Verbindungsstellenvorstandes:
 
Erst einmal vielen vielen Dank, dass ihr uns in diesen für unsere IPA so schweren Zeiten weiterhin die Treue haltet! Die „Corona-Austritte“ halten sich in Grenzen und es gibt sogar schon wieder die ersten Vereinseintritte!
DANKESCHÖN!!!! Aktuell haben wir 288 Mitglieder (mehr dazu in der Mitgliederversammlung).
 
Leider sehen die mittelfristigen Zukunftsaussichten immer noch nicht gut aus und wir wissen alle noch nicht wie es genau weitergehen wird.
Hoffentlich bekommen wir unser Vereinsleben bei mittlerweile vielen geänderten individuellen Gewohnheiten wieder rasch in Schwung……..
Ideen/Vorschläge/Planungen werden AB SOFORT gerne entgegen genommen!!
 
Unsere wie gewohnt im März geplante Mitgliederversammlung (Jahresziel 1) ist auf jeden Fall erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben!! So lange wird der aktuelle Vorstand selbstverständlich seine Arbeit fortsetzen…..
Dieses Jahr stehen wie schon bekannt turnusmäßig umfangreiche Vorstands- und Beiratswahlen an.
 
Wir können personelle Unterstützung bei dieser organisatorischen Neuausrichtung gut gebrauchen!
Vielleicht hat doch das eine oder andere Mitglied Interesse sich aktiv im Vorstand/Beirat oder auch als IPA-AnsprechpartnerIn auf seiner/ihrer Dienststelle einzubringen!!
Für Info-Anfragen stehen wir AB SOFORT gerne zur Verfügung, bitte zahlreich melden!!!
 
Was tut sich sonst noch so in diesen schwierigen Zeiten:
Mit unseren Engländern haben wir das erste Video-Meeting per „Zoom“ mit rund 10 TeilnehmerInnen durchgeführt. Das hat sehr gut geklappt und wird weiter ausgebaut!
Ein herzliches „Stay safe!“ aus Northern Yorkshire an alle Ludwigburger IPAler!!
 
Intern prüfen wir aktuell Vorhaben wie beispielsweise einen „Digitalen Stammtisch“ oder die Einrichtung einer internen IPA „WhatsAPP“-Gruppe
 
Mit dem IPA-Regio-Verbund stehen  wir nach wie vor eng in Verbindung! Wir wollen uns sofort treffen, sobald dies wieder möglich ist und das weitere Vorgehen gemeinsam eng abstimmen.
Die Verbindungsstelle Stuttgart wird übrigens zumindest bis zu den nächsten Wahlen kommissarisch von Martin Rathgeb geleitet, dem wir an dieser Stelle ein gutes Händchen dabei wünschen!!
 
So, das wäre es dann auch schon, leider gibt es in „Corona-Zeiten“ nicht allzu viel zu berichten!

Vielleicht könnt ihr uns AB SOFORT interessante Tätigkeiten / Unternehmungen mitteilen, die wir auf der Homepage oder im nächsten Info zum besten geben können.
Einfach auch als eine Art „Hoffnungszeichen“, wie man diese schwierigen Zeiten einigermaßen sinnvoll überstehen kann…………
 
Passt gut auf euch auf, „bleibet gsond“ und hoffentlich wieder bis bald!
 
Euer Präsi

Peter Kolwe

(im Namen des gesamten Vorstandes der IPA Ludwigburg e. V.)

Print Friendly, PDF & Email